Wenn du im Rahmen eines Arzttermins ein Rezept erhalten hast, siehst du nach dem Termin eine entsprechende Info im Menüpunkt „Rezepte“ unten in deiner Kry App. Dort findest du eine Übersicht der verschriebenen Medikamente und Hinweise zur Einnahme. Du kannst nun wählen, ob du die Medikamente in einer Apotheke vor Ort abholst oder sie dir nach Hause liefern lässt. Das Rezept selbst erhältst du nicht, um ein mehrmaliges Einlösen zu vermeiden.
Option 1: Abholung in der Apotheke
1. Deine Apotheke wählen
Wähle direkt über die Karte aus, in welcher Apotheke du dein Rezept einlösen möchtest. In dringenden Fällen außerhalb der üblichen Apotheken-Öffnungszeiten gib bitte eine Notdienst-Apotheke an oder wende dich an den Kry Support. Das Rezept wird an deine Wunschapotheke übermittelt. Es kann bis zu 2 Stunden dauern, bis alles für dich bereitliegt.
2. Bestätigung abwarten
Nachdem du dich für eine Apotheke entschieden hast, wird das Rezept dorthin übermittelt und geprüft, ob die Medikamente vorrätig sind. Du erhältst eine Bestätigung mit Informationen zu Adresse und Öffnungszeiten der Apotheke. Warte mit der Abholung bitte bis zu dieser Nachricht, damit auch wirklich alles für dich bereitliegt.
3. Medikamente abholen
Bei der Abholung benötigst du deinen Personalausweis. Die Bezahlung erfolgt direkt in der Apotheke.
Option 2: Lieferung nach Hause
1. Versand nach Hause wählen
Das Rezept wird an unsere Partnerapotheke übermittelt. Mit dieser Option erhältst du deine Medikamente in etwa 1 bis 2 Werktagen.
2. Lieferung verfolgen
Du wirst benachrichtigt, wenn unser Versandpartner deinen Auftrag erhalten hat, und noch einmal beim Versand.
3. Medikamente erhalten
Deine Medikamente werden direkt zu dir nach Hause geliefert. Die Rechnung bekommst du per E-Mail.