Wie können wir dir helfen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen und Informationen zu unserem Service

Wie löse ich mein Rezept ein?

Schritt 1: Rezept-Information erhalten

Hat dir ein Arzt bei Kry ein Rezept ausgestellt, siehst du eine entsprechende Info im Menüpunkt „Rezepte“ unten in deiner Kry App. Hier findest du eine Übersicht der verschriebenen Medikamente und Hinweise zur Einnahme. Das Rezept selbst erhältst du nicht, um ein mehrmaliges Einlösen zu vermeiden.

Schritt 2: Apotheke wählen

Wähle direkt über die Rezept-Karte aus, in welcher Apotheke du dein Rezept einlösen möchtest. In dringenden Fällen außerhalb der üblichen Apotheken-Öffnungszeiten gib bitte eine Notdienst-Apotheke an oder wende dich an den Kry Support.

Schritt 3: Abholbestätigung abwarten

Nachdem du dich für eine Apotheke entschieden hast, wird das Rezept dorthin übermittelt und geprüft, ob die Medikamente vorrätig sind. Du erhältst eine Bestätigung mit Informationen zu Adresse und Öffnungszeiten der Apotheke. Warte mit der Abholung bitte bis zu dieser Nachricht, damit auch wirklich alles für dich bereitliegt.

Schritt 4: Medikamente abholen und bezahlen

Jetzt kannst du deine Medikamente abholen. Die Zahlung erfolgt vor Ort in der Apotheke.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen